Willkommen auf Respekt Training - Gewaltprävention, Schulung & Beratung
Milchstr. 1, 85049 Ingolstadt, DE

Respektvoll miteinander umgehen

Gaimersheim (brp) Man hätte eine Stecknadel fallen hören können, so still war es, als Atila Dikilitas zu den Gaimersheimer Grundschülern sprach. Der Ingolstädter brachte den Kindern allerdings keinen Lernstoff bei.

Es ging während der vier Schulstunden, in denen er in allen zweiten, dritten und vierten Klassen zu Gast war, um das auf den ersten Blick trockene Thema „Respekt“. Dikilitas, der sich mit seinem „Respekt-Training“ einen Namen gemacht hat, ging das Thema sehr praxisbezogen an. Er übte mit den Kindern Strategien, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. So machten Rollenspiele einen großen Teil des Trainings aus.
Ein respektvoller Umgang miteinander ist laut Rektorin Ulrike Fahrendorf wichtig an der Schule. Sie freute sich, dass der Elternbeirat dieses Training ermöglicht hat.

Von Barbara Reichmeyer

Gaimersheim: Respektvoll miteinander umgehen – Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Gaimersheim-Respektvoll-miteinander-umgehen;art599,3000332#plx280010126

Comments are closed.