Willkommen auf Respekt Training - Gewaltprävention, Schulung & Beratung
Milchstr. 1, 85049 Ingolstadt, DE

Runter vom Sofa, deutsche Faulpelze!

Runter vom Sofa, deutsche Faulpelze!

erstellt am 29.11.2020 um 19:52 Uhr
aktualisiert am 29.11.2020 um 22:30 Uhr

Die Älteren werden sich noch erinnern: An jene anstrengenden Stunden, da Opa versonnenen Blicks im Sessel saß und ein Mal mehr davon berichtete, wie er im Sommer 1943 mit seiner Wehrmachtseinheit den Dnepr überquerte. Textgröße Drucken

Da raunten sich die Enkel dann genervten Blicks zu: “Opa erzählt wieder vom Krieg. “

Vor wenigen Wochen griff der DK den Gedanken einer 13-jährigen Schülerin aus Ingolstadt auf. Sie prophezeite: “Vermutlich sagen in 60 Jahren die Kinder total genervt: ,O weh! Oma und Opa erzählen wieder von Corona. ‘” Offenbar hat das Social-Media-Team der Bundesregierung diesen Artikel gelesen und, davon inspiriert, ein Video produziert, das dieser Tage auf Youtube Erfolge feiert. Da sitzt – von dramatischer Filmmusik untermalt – ein alter Herr in seinem Sessel und erzählt, wie es war “im Corona-Winter 2020, als die zweite Welle kam, und das ganze Land auf uns schaute”. Er war damals 22. Ein Held. “Wir fassten alle unseren Mut zusammen und taten das einzige Richtige”, erinnert sich der Opa in der Zukunft. “Wir taten: nichts. Absolut gar nichts. Waren faul wie die Waschbären. Unsere Couch war die Front. “

https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/stadtgefluester/art180593,4719494

Comments are closed.