Willkommen auf Respekt Training - Gewaltprävention, Schulung & Beratung
Milchstr. 1, 85049 Ingolstadt, DE

Wer cool ist schlägt nicht zu

Neuburg (ND) Atila Dikilitas ist als Kampfsportexperte und Türsteher brenzlige Situationen gewöhnt und weiß, wie man es schafft ruhig zu bleiben. Sein Wissen gibt er als Anti-Aggressions-Trainer an Schüler weiter. Gestern erklärte er Sechstklässlern der Hauptschule Neuburg, was es heißt cool zu sein.

Es gilt, den Heranwachsenden zu zeigen, dass es nicht cool ist zuzuschlagen – keine leichte Aufgabe. “Ich glaube er ist bei den Kindern besonders glaubwürdig”, weil er auf Gewalt verzichte, obwohl er aus den meisten Auseinandersetzungen als Sieger hervorgehen würde, sagt Schulleiter Theo Porada über den Anti-Aggressions-Trainer mit Lizenz vom Kultusministerium. Die Kinder und Jugendlichen sollten deeskalierende Verhaltensweisen an die Hand bekommen, deswegen das Projekt des Programmes “Stärken vor Ort”. Lesen Sie morgen mehr im DONAUKURIER (Ausgabe Neuburg).

Sebastian Schanz

Neuburg: Wer cool ist schlägt nicht zu – Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/lokales/kurzmeldungen/neuburg/Neuburg-Wer-cool-ist-schlaegt-nicht-zu;art74370,2330333#plx181426719

Comments are closed.