Willkommen auf Respekt Training - Gewaltprävention, Schulung & Beratung
Milchstr. 1, 85049 Ingolstadt, DE

Respekt Team

Atila Dikilitas

Geschäftsführer
Atila Dikilitas machte seine erste Lizenz als Gewaltpräventionstrainer (BJJV) beim Bayerischen Landessportverband. Er war der erste staatlich lizensierte Gewaltpräventionstrainer in der Region. Er entwickelte sein Wissen stetig weiter und erstellte anhand seiner weitreichenden Erfahrungen...

Daniel Wächtler

Pädagogische Gesamtleitung
Daniel Wächtler absolvierte mit großem Erfolg ihr Studium der Pädagogik mit dem Studienschwerpunkt Sozialpädagogik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Matthias Schmidt

Betriebliche Gesamtleitung
Matthias Schmidt arbeitet seit über 25 Jahren in den Bereichen Jugendsozialarbeit, Jugendberufshilfe, Suchthilfe sowie in der Erwachsenenbildung. Begonnen hat Matthias Schmidt seine berufliche Tätigkeit im sozialen Bereich in der Suchthilfe in einer stationären Drogentherapie Einrichtung bei München...

Eva Maria Feigl

Psychologische Leitung und Beratung
Eva-Maria Feigl schloss ihr Masterstudium der Psychologie im Juli 2016 an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck ab. Bereits während ihres Studiums engagierte sie sich, damals noch ehrenamtlich, in der Notschlafstelle „Bethlehem“ der Caritas Tirol, in der Betreuung von Flüchtlingen.

Daniel Fahmüller

Leitung Ambulante-Hilfe
Daniel Fahmüller absolvierte anfänglich eine Ausbildung zum Industriemechaniker, Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik. Im Anschluss begann er seinen Zivildienst, und damit seine Kariere im sozialen Bereich.

Mehmet Kahraman

Leitung UMF
Mehmet Kahraman hat sein Studium der Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Gleichzeitig war er für Jugenliche in der Sekundarstufe 1 ehrenamtlich als Betreuer tätig. Nach seinem Studium hat er von 2005 bis 2006 in Antalya bei der...

Vincent Ludwig

Leitung Do Pädagogik
Vincent Ludwig schloss sein Bachelor Studium der Religionspädagogik im Jahr 2015 ab. Seine Bachelorarbeit verfasste er beim Bundesligaverein FC Ingolstadt 04. Er beschäftigte sich mit der Frage "Gewalttäter Fußballfan?! Eine soziologische Ursachenforschung und pädagogische Gegenmaßnahmen von Verbänden und Kommunen."

Fabian Glass

Ambulante Jundend- und Familienhilfe
Fabian Glass erlangte 2009 über eine dreijährige berufsbegleitende Weiterbildung die Qualifikation als Fachkraft für unterstützte Kommunikation. Fabian Glass war seither, bis zum 31.01.2021 als Fachkraft der Behindertenhilfe für die ganzheitliche Betreuung von Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung verantwortlich.

Agnes Glass

Leitung Schulbegleitung
Agnes Glass schloss 2008 ihre Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin an der Fachschule in Ebenried ab und arbeitete seither als Fachkraft und Gruppenleitung im Hollerhaus in Ingolstadt, mit verhaltensauffälligen schwerst- und mehrfachbehinderten Erwachsenen.

Jörg Bielmeier

Beutreuer im Safe House
Anfänglich absolvierte Jörg Bielmeier eine Ausbildung zum Straßenwärter. In die soziale Arbeit kam er durch ein FSJ und eine anschließende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in einem Wohnheim der Lebenshilfe. Dort war er in der ...

Khodr Abou Riche

Heilerziehungspfleger Kinder- und Jugendschutzstelle Safe House
Khodr Abou Riche fing bereits in der eigenen Jugendzeit ehrenamtlich in der offenen Jugendhilfe zu arbeiten. Er war in mehreren Jugendzentren Vorstand, dort begeisterte er sich für Veranstaltungen, technisch wie auch organisatorisch übernahm er alles rund um „HipHop“. 

Jasmin Driever

Staatlich anerkannte Erzieherin
Jasmin Driever schloss  2009 ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Eichstätt ab. In den vergangenen  Jahren konnte sie viele Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern  im Elementar- und Primarbereich sammeln.

Fatih Tufan

Dozent für Selbstbehauptung und Motivation
Fatih Tufan hat einen Beruf und eine Berufung. Er ist seit über 20 Jahren Polizist und seit fast vier Jahren mit Leib und Seele Papa von mittlerweile drei Kindern.

Martina Oberhofer

Schulbegleiterin
Martina Oberhofer ist Mama von zwei Kindern (4 und 7 Jahre) und die Arbeit mit Kindern bereitet ihr daher sehr viel Freude.Sie hat eine Berufsausbildung zur Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr und Einzelhandelskauffrau abgeschlossen und arbeitet daher schon immer gerne mit Menschen.

Birgit Blümelhuber

Pädagog. Mitarbeiterin, Ambulante Hilfen
Birgit Blümelhuber wuchs in München auf. Nach der Geburt ihrer beiden Söhne änderte sich ihre Berufsvorstellung in Richtung der Pädagogik. Während der Prüfung zur Erzieherin erhielt sie Einblicke in unterschiedliche Betreuungseinrichtungen für Kinder und Jugendliche.

Melanie Mörtel

Stlv. Leitung Kinder - und Jugendschutzstelle Safe House
Melanie Mörtel absolvierte eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester an den Kliniken St. Elisabeth in Neuburg an der Donau mit staatlicher Auszeichnung.

Soraya Darouiche

Hilfskraft Kinder- und Jugendschutzstelle Safe House
Nach Ihrer Ausbildung zur Fachkraft im Gastgewerbe, änderte Soraya Darouiche Ihre Richtung und wechselte in den Sicherheitsdienst. 2016 übernahm Sie die Leitung in einer Notunterkunft für Flüchtlinge..

Marie Schuller

Ambulante Jundend- und Familienhilfe
Anfänglich absolvierte Marie Schuller eine Ausbildung zur Sport- und Fitnesstrainerin bis sie 2016 begann, Soziale Arbeit an der Hochschule München zu studieren.

Michelle Huber

Azubi Büroverwaltung

Ines Kajic

Schulbegleiterin

Antonia Kajic

Schulbegleiterin
Antonia Kajic Antonia Kajic schloss ihr Bachelorstudium zum Ingenieur der Elektrotechnik in Kroatien im Jahr 2019 ab. Danach ist sie nach Deutschland gezogen, wo sie seit März 2020 als Schulbegleiterin für Respekt Training arbeitet. “Das Leben ist wie ein Fluss, beschuldigen Sie nicht, woher Ihre Quelle kommt, Sie können die Quelle nicht ändern, aber Sie...

Kerstin Ufer

Leitung Kinder- und Jugendschutzstelle Safe House
Kerstin Ufer schloss ihr Studium zur Diplom-Sozialpädagogin  im Jahr 2000 ab. Anfangs arbeitete sie im Bereich der Gerontopsychiatrie.

Derya Bezgin

Verwaltung
Derya Bezgin absolvierte Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und war in der Baubranche tätig davon acht Jahre als Geschäftsführerin.

Dilara Cingi

Bachelor of Arts Pädagogik
Dilara Cingi absolvierte mit großem Erfolg ihr Studium der Pädagogik mit dem Studienschwerpunkt Sozialpädagogik an der Katholischen Universität.

Fred Over

Selbstbehauptungstrainer und Mediator BMev
Fred Over war 16 Jahre lang Schulverbindungsbeamter der Ingolstädter Polizei und unterstützte in über 250 Unterrichtsmaßnahmen die Präventionsarbeit des Präsidiums an weiterführenden Schulen im Dienstbereich.

Sandra Traubmann

Schulbegleiterin

Denizhan Cebi

Heilerziehungspfleger & AGT
Denizhan arbeitet seit Mitte 2016 im Kinder- und Jugendbereich. Er qualifiziert sich durch eine abgeschlossene einjährige Heilerziehungspflegehilfeausbildung und eine Fortbildung zum Thema Deeskalationsmanagement.

Vesim Parlak

Schulbegleitung
Herr Parlak wurde in Kagizman in der Türkei geboren und kam im Jahr 2003 nach Deutschland. Er arbeitet bereits seit zehn Jahren im sozialen Bereich. Dort war er sowohl beratend als auch als Kursleiter tätig. Im Dezember 2015 erhielt ...

Lara Wolter

Reitpädagogin

Anna Kiss

Sozialpädagogische Begleitung im Boarding Haus Sozialpädagogische Schulbetreuung
Frau Kiss arbeitet in ihrem elften Berufsjahr als diplomierte Sozialpädagogin. Ihre Studienschwerpunkte lagen in den Bereichen Fallmanagement, Kinder- und Jugendhilfe, Sucht und Suchtmittelmissbrauch sowie Gesundheitsförderung.

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Hinterlassen Sie uns auf der nächsten Seite eine Nachricht oder nehmen Sie direkt telefonischen Kontakt auf.