Willkommen auf Respekt Training - Gewaltprävention, Schulung & Beratung
Milchstr. 1, 85049 Ingolstadt, DE

Mehmet Kahraman

Mehmet Kahraman

Leitung UMA

Mehmet Kahraman hat sein Studium der Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Gleichzeitig war er für Jugenliche in der Sekundarstufe 1 ehrenamtlich als Betreuer tätig. Nach seinem Studium hat er von 2005 bis 2006 in Antalya bei der Resanet e.V als Heimleiter des Atesoglu-Internats für Studenten gearbeitet.

Zwischen 2009 und 2013 war Herr Kahraman beim Donau Schüler Eltern e.V als Pädagogischer Assistent beschäftigt. Ebenso hat er sein Masterstudium abgeschlossen.

Nach seinem Masterstudium hat er 2013 an der KU Eichstätt – Ingolstadt mit seiner Doktorarbeit begonnen. Das Thema seiner Arbeit ist “Die Wirksamkeit der Gewaltpräventionsprogramme in der Region 10”. Mit seiner Arbeit untersucht Herr Kahraman die Funktion des “Power in Respekt” aus der ostasiatischen Kampfkunst als Gewaltprävention in Schule und Jugendarbeit.

Herr Kahraman hat zwischen Mitte 2014 und Ende 2015 beim Nachhilfe-Institut Atlantik Bildungscenter gearbeitet.

Herr Kahraman engagiert sich in seiner Freizeit gerne an sozialen Projekten und zeigt zu jeder Zeit sehr große Freude bei der Arbeit mit Jugendlichen.

Bei Respekt Training arbeitet Herr Kahraman seit Ende 2015.

Nicht diejenigen, die die gleiche Sprache sprechen verstehen einander, sondern diejenigen, die das gleiche Gefühl teilen. – Rumi

Qualifikationen:
-Kommunikationswissenschaft

-Master of Arts Schulsozialarbeit / Jugendsozialarbeit an Schulen
-Doktorand an der KU Eichstätt – Ingolstadt