Willkommen auf Respekt Training - Gewaltprävention, Schulung & Beratung
Milchstr. 1, 85049 Ingolstadt, DE

Jörg Bielmeier

Jörg Bielmeier

Beutreuer im Safe House

Anfänglich absolvierte Jörg Bielmeier eine Ausbildung zum Straßenwärter. In die soziale Arbeit kam er durch ein FSJ und eine anschließende Ausbildung zum Heilerziehungspfleger in einem Wohnheim der Lebenshilfe. Dort war er in der Arbeit mit geistig und körperlich behinderten Menschen tätig.  

Nach seiner Ausbildung arbeitete er mit Schädel-Hirn-Trauma-Patienten. Danach ging er nach München in die Pfennigparade, um mit Körper- und Mehrfachbehinderungen zu arbeiten. Nach acht Jahren in der Arbeit mit geistig und körperlich Behinderten entschloss er sich, in die Jugendhilfe zu gehen.

 

„Würde es Perfektion geben, würde es den Menschen nicht geben”

Stephen Hawking

“Würde es Perfektion geben, würde es den Menschen nicht geben.”  Stephen Hawking

Qualifikationen:
-Heilerziehungspfleger